Unser Wanderprogramm 2017 steht ab sofort zur Verfügung!
Sie erhalten unser Vereinsheft in unserer Geschäftsstelle, auch außerhalb der Sprechzeiten in unserem Wanderbriefkasten oder zum Download: als PDF mit dem folgenden Link:

Veranstaltungsprogramm 2017 ca. 1300 KB

besondere Hinweise:

18.08.2017

Zusätzliches Angebot!
"Augusta - Die Königin zu Gast in Branitz"

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

nachdem wir in diesem Jahr schon zweimal den Schlosspark Babelsberg besucht und uns mit Fürst Pückler und auch mit Königin Augusta beschäftigt haben, soll eine Fahrt am 18. August 2017 nach Branitz das Thema abrunden. Wir werden vom Bahnhof Cottbus zum Park und Schloss und zurück wandern (ca. 10 km), d. h. auch den Park können wir bei unserem Ausflug genießen.

Im Schloss Branitz wird die Sonderausstellung "Augusta - Die Königin zu Gast in Branitz" gezeigt, die wir uns im Rahmen einer Schlossführung anschauen möchten.

Kosten: 3,00 Euro Eintritt plus 6,50 Euro für die Schlossführung

Anmeldungen bitte umgehend (max. 25 Teilnehmer/innen, Tel. 030/28703289). Bisher meldeten sich zwei Interessentinnen, die ein Berlin-Brandenburg-Ticket benötigen. Es wäre schön, wenn wir hier "auffüllen" könnten.

Schöne Grüße

Margot Dietzsch

25.09.2017 Auf den Spuren der Jungewn Humoldtbrüder

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,
die Wanderung "Auf den Spuren der jungen Humboldt-Brüder" am 25.09.2017 wird aus organisatorischen Gründen ins nächste Wanderjahr verschoben.
Als Ersatz möchte ich Euch zum gleichen Termin eine ca. 12km lange Wanderung anbieten. Wir wandern von "Ahrensfelde "unter" der IGA hindurch, entlang des Wuhletals zum Biesdorfer Schloß" und genießen auf der Schloßterasse mit Blick auf den Park eine wohlverdiente Kaffeepause, nachdem wir die Ahrensfelder Berge und die Biesdorfer Höhe erklommen haben.
Wir treffen uns am 25.09.17 um 10.00 Uhr (ohne Anmeldung) auf dem S-Bahnsteig in Ahrensfelde.
Beste Grüße - Dagmar Bartz

04.10.2017 Liederrundweg Rehfelde

Frau Heyder muss diese Wanderung aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Sie soll ersatzweise im nächsten Frühjahr stattfinden.

Berichte von stattgefundenen
Wanderungen und Fahrten

An unsere Gäste!
Zu Wanderungen bei denen nicht ausdrücklich eine Anmeldung gewünscht wird ist auch keine notwendig. Einfach rechtzeitig am Treffpunkt sein und mitwandern.

Wandern im Allgemeinen
und im Speziellen

Wandervorschläge zum Selbsterkunden von Berlin
und Brandenburg
Geschäftsstelle:
Berliner Wanderclub e.V.
Brandenburgische Str. 29,
12167 Berlin
Tel.: 030/844 09 635
E-Mail: Post@Berliner-Wanderclub.de
Sprechzeiten:
Dienstag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr