Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,


nachdem wir in diesem Jahr schon zweimal den Schlosspark Babelsberg besucht und uns mit Fürst Pückler und auch mit Königin Augusta beschäftigt haben, soll eine Fahrt am 18. August 2017 nach Branitz das Thema abrunden. Wir werden vom Bahnhof Cottbus zum Park und Schloss und zurück wandern (ca. 10 km), d. h. auch den Park können wir bei unserem Ausflug genießen.

Im Schloss Branitz wird die Sonderausstellung "Augusta - Die Königin zu Gast in Branitz" gezeigt, die wir uns im Rahmen einer Schlossführung anschauen möchten.

Kosten: 3,00 Euro Eintritt plus 6,50 Euro für die Schlossführung

Anmeldungen bitte umgehend (max. 25 Teilnehmer/innen, Tel. 030/28703289). Bisher meldeten sich zwei Interessentinnen, die ein Berlin-Brandenburg-Ticket benötigen. Es wäre schön, wenn wir hier "auffüllen" könnten.

Schöne Grüße

Margot Dietzsch